Rückblick: 2. Start-up Day '23

von Matthias Eilers

Rückblick zum Start-up Day 2023 in Jever

Auch der 2. Start-up Day war ein gelungenes Event. Die vielen Stunden waren kurzweilig, interessant und auch das Netzwerken kam nicht zu kurz. Es wird definitiv 2024 einen dritten Start-up Day in Jever geben. Wir freuen uns darauf.

Auf diesem Weg möchten wir allen Unterstützer*innen danken. Insbesondere den fleißigen Helfer*innen vor Ort: Alexandra Schwartz, Markus Bruchmann, Susanne Benning, Marc Zakrzewski, Chihuahua Schombel, Friedrich Schute, Joachim Schlaugat, Marita Eilers und natürlich unsere bärenstarken Eventfotografen Julian Fuchs und Kira Aden. Außerdem Stephan Beier, der spontan als Moderator der Podiumsdiskussion eingesprungen war und die Runde um Alexandra Gölz, Sina M. Beckmann, Dr. Michael W. Preikschas, Andreas Bernaczek und Tobias Gölz suverän geleitet hat. Er hat uns dabei hart aber fair an seinem "Plasberg-Moment" teilhaben lassen. Und nicht nur das - Stephan hat im Nachgang sogar noch den Faktencheck gemacht und die Diskussion für uns ausgewertet 🤗 Danke an die Teilnehmer*innen der Podiumsdiskussion für die spannenden Einblicke. Und dann war da noch der Joker (Matthias Hübner), der uns wahnsinniger weise in die Afterwork-Party getrieben hat und beim Pizzaessen für einige unangenehme Überraschungen gesorgt hat 🤪 Danke an Werner Willems und Team für die tolle Verpflegung mit dem Pizza Backmobil.

 

Danke an alle Speaker: dafür, dass Ihr so gut vorbereitet wart. Dass Ihr nicht überzogen habt und insbesondere das Ihr alle so spannende Vorträge vorgetragen habt. Dafür für Euch ein letztes Mal: 📢 Speaker auf dem 2. Start-up Day, am 4.11.2023 in #Jever waren: Stefanie Lenz, Andreas Baumgart, Alexandra Gölz, Björn de Groot, Sebastian Seger, Susanne Benning, Timo Nieweg, Annika Schöbel, Michael Heyer, Julian Fuchs, Tobias Gölz, Sina M. Beckmann, Kevin Bruns, Markus Bruchmann, Mareike Janßen und Andreas Bernaczek.

Einige Sprecher*innen haben uns ihre Präsentationen zur Verfügung gestellt, die werden wir in den nächsten Tagen noch auf die Website stellen. Die YuuniDo GmbH hat allen Teilnehmer*innen ein tolles Schulungsangebot gemacht. Andreas Baumgart hat uns am Vorabend mit einem wunderbaren Lego Serious Play Workshop beeindruckt. BAERENSTARK.media® hat nicht nur schöne Fotos gemacht, sondern hat vor Ort für schöne mitnehmbare Erinnerungen gesorgt.

Besonderer Dank gilt Wilfried Wolken, der als stellvertretender Bürgermeister die Eröffnungsworte gesprochen hat und sich auch als Wirtschaftsförderer des Landkreises Friesland aktiv beteiligt hat.

Und ein ganz besonderer Dank geht an Sina M. Beckmann, die nicht nur als Schirmherrin der Veranstaltung eine inspirierende Eröffnungsrede gehalten hat, sondern uns auch im Vorfeld bei der Planung sehr unterstützt hat. Sina brennt für Zukunftsthemen und sorgt auch in unserer Region für viele positive Veränderungen. Danke dafür 🚀

Und dann noch vielen Dank an alle Teilnehmer*innen. Ohne Euch wäre alles nichts 🤓 ENDE

Zurück