gutes.digital Newsletter 22/11

von Nils Ulfers

Ahoi zum gutes.digital Newsletter 22/11!

Neu dabei?

Über gutes.digital kannst Du kostenlos ein oder auch mehrere Schaufenster erstellen, die auf verschiedenen Webseiten werbewirksam dargestellt werden. Mehr dazu findest Du hier: Warum gutes.digital?

Was sich nach und nach ändert, erfährst Du monatlich in unserem Newsletter.

Gute Aussichten:

Aktuell arbeiten wir daran, dass Du Dir mit noch weniger Klicks ein neues Schaufenster oder ein Betreiberportal auf gutes.digital erstellen kannst.

Seit Monaten sind wir außerdem an den drei großen Themen Warenkorb, Ticketsystem und Onlinegutschein dran. Hierzu wird es noch in diesem Jahr ein großes Update geben. Seid gespannt.

Neue Feature:

  • Unter Mein Bereich als Anbieter*in hast Du nun die Möglichkeit, Reservierungen Deiner Kund*innen und Gäste einzusehen, zu bestätigen oder zu stornieren. Über gutes.digital Booking kannst Du verschiedene Reservierungsarten nutzen. Hierfür können wir das Reservierungsformular nach Deinen Wünschen einrichten. Ein paar Beispiele: Terminreservierungen, Tischreservierungen, Raumreservierungen, Click & Meet u.v.m. Schreibe uns einfach an.

  • Für Portalbetreiber*innen, die kleinere Kommunen, mit bis zu 500 Schaufenstern abbilden möchten, haben wir den neuen Zwischentarif "Gemeinde" eingeführt.

  • Auch an den Angeboten gibt es die Möglichkeit Videos zu verknüpfen.

  • Insbesondere für Veranstaltungen sind mehr Einstellungen möglich.

  • Die neue Inhaltsart "Person" ermöglicht es bspw. historische Persönlichkeiten mit dem eigenen Schaufenster zu verknüpfen.

  • Unter "Hilfe" gibt es jetzt einen Schnelleinstieg für Anbieter*innen als PDF:

    Link zur Anleitung

 

Portal des Monats:

Wir wollen Dir in unserem Newsletter auch immer gutes.digital Portale und Schaufenster vorstellen.
Den Start macht das Landhaus Hof Hodens.
Auf dessen Seite findest Du einen Überblick über die Freizeitaktivitäten in der Region.

Zum Portal

 

Schaufensterimpressionen:

Wir suchen jeden Monat ein paar Schaufenster aus verschiedenen Portalen aus, die Dir Vielfalt und Möglichkeiten unserer Portal Technik zeigen. Viel Spaß beim "Schnüstern".

 

gutes.digital in Zahlen:

  • 1870 Schaufenster
  • 408 Schaufensterkategorien
  • 677 Verknüpfte Inhalte (Angebote)
  • 5492 Angebotskategorien
  • 53 Tags (Auszeichnungen)
  • 387 Eingabeoptionen

 

In eigener Sache:

Wir suchen Partneragenturen, die uns vor Ort bei neuen Betreiberportalen unterstützen und Support übernehmen. Außerdem möchten wir Regionen vernetzen und Portale für Städte, Gemeinden und Ortschaften integrieren. Wir freuen uns auf Euren Kontakt.

Wir haben Spaß an der Weiterentwicklung und würden sehr gerne viel mehr Zeit investieren um bspw. die Möglichkeiten des Onlinehandels voranzubringen. Leider haben sich bisher nur sehr wenige Anbieter*innen für einen einen kostenpflichtigen Tarif entschieden. Warum ist das so? Über Feedback an anbieter@gutes.digital würden wir uns sehr freuen.

 

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem gutes.digital Schaufenster oder Deinem gutes.digital Portal.

Hast Du Fragen, Ideen oder brauchst Du Unterstützung, dann melde Dich gerne bei uns: support@gutes.digital

Wir freuen uns auf Dich
Dein Küstenschmiede Team

Gutes Digital

Zurück