gutes.digital Newsletter 23/01

von

Ahoi zum gutes.digital Newsletter 23/01!

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Ein weiteres sorgenvolles Jahr ist zu Ende gegangen und diesmal ist es nicht so, dass wir sagen: "es kann nur besser werden". Kriege, Krankheiten und der Klimawandel verursachen Veränderungen, die uns auf lange Sicht beschäftigen werden. Viele Menschen in Deutschland müssen zum ersten Mal in ihrem Leben den Gürtel enger schnallen ...

Gemeinsam sollten wir uns jetzt gegen die Krisen stemmen. Es steht viel auf dem Spiel:

  • Betriebe geben auf, weil kostendeckendes Arbeiten unmöglich wird.
  • Andere geben auf, weil keine Fachkräfte oder Nachfolger*innen zu finden sind.
  • Lehrstand und Arbeitslosigkeit folgen.
  • Kindern und Jugendlichen fehlen zunehmend Perspektiven.
  • Kulturveranstaltungen finden kein Gehör mehr.
  • Vereine und Kulturstätten erreichen keine neuen Mitglieder.
  • Gute und nachhaltige Alternativen werden nicht sichtbar.
  • Die Umweltbelastung nimmt weiter zu, mit rasanten Folgen für uns alle.
Jeder, auch noch so kleine Schritt in die richtige Richtung ist jetzt gleichermaßen wichtig. Auch gutes.digital soll und kann uns dabei helfen, gemeinsam etwas zu bewegen. Mehr dazu in unserem Januar-Newsletter:

Neues Handbuch für Anbieter*innen:

Unter "Hilfe" gibt es jetzt neben der Schnellstartanleitung auch eine umfangreiche Anleitung für Anbieter*innen als PDF zum Download:
 

Portal des Monats:

Wir wollen Euch in unserem Newsletter auch immer gutes.digital Portale und Schaufenster vorstellen.
Dieses Mal ist es das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V.

Zum Portal

 

Schaufensterimpressionen:

Wir suchen jeden Monat ein paar Schaufenster aus verschiedenen Portalen aus, die Euch Vielfalt und Möglichkeiten unserer Portaltechnik zeigen. Viel Spaß beim "Schnüstern".

 

Stellt Euer Engagement kostenlos ins Netz!

Nutzt jetzt die Möglichkeit, Euer Engagement kostenlos als Schaufenster einzustellen, um so Kund*innen, Mitstreiter*innen oder Gäste auf Euch und Eure Angebote aufmerksam zu machen. Ein oder mehrere Schaufenster einzustellen ist und bleibt kostenfrei möglich.

Auch ein Jobangebot, eine Veranstaltung oder ein anderer Inhalt kann kostenfrei veröffentlicht werden. Wir unterstützen Euch gerne dabei.
 
Wir sind mit dem Ziel angetreten, dass Regionen und Themen ganzheitlich im Internet sichtbar werden. Also auch die kleinsten Betriebe, Vereine und Engagements. Wir stehen hinter der Idee und engagieren uns dafür tagtäglich. Bitte unterstützt uns dabei über einen der kostenpflichtigen Tarife.
 
gutes.digital ist so aufgebaut, dass die Kosten durch die Seiten-Betreiber*innen und die zahlreichen Anbieter*innen gleichermaßen geschultert werden. Aktuell ist das noch nicht so, was die Weiterentwicklung stark ausbremst. Mehr dazu auf der Website:

Link zu gutes.digital

 

Habt Ihr Fragen, Ideen oder braucht Ihr Unterstützung, dann meldet Euch gerne bei uns: support@gutes.digital

Wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2023

Eure Küstenschmiede aus Jever

Gutes Digital

Zurück