Der Küstenplanet kommt ins Rollen

von

Es geht los, es geht los, ...

Seit fast zehn Jahren sind wir, die Küstenschmiede, jetzt im weltweiten Netz unterwegs.

In den Jahren ist so viel passiert, dass wir ehrlich gesagt, kaum zu Atem gekommen sind. Mit immer neuer Technik, juristischen Anforderungen oder den wechselnden Bedürfnissen einzelner Nutzergruppen Schritt zu halten ist eine permanente Herausforderung, die nicht nur wir immer schneller meistern dürfen. Jeder ist betroffen, ob privat oder beruflich. Der daraus resultierende Wahnsinn sorgt für ein gesellschaftliches Umdenken wie nie zuvor in unserem Leben. Gut so.

Wir haben in vielen Gebieten rund ums Internet Erfahrungen gesammelt, die wir ab sofort über unseren Blog "Der Küstenplanet" mit Euch teilen wollen. Als Erstes starten wir mit einem Bericht über den heutigen Klimastreik, bei dem wir in Wilhelmshaven dabei waren .

Ab Sonntag den 1.12. starten wir mit der con4gis Serie "24 Tipps, Tricks und Türchen". Wir stellen Euch jeden Tag, mal mehr und mal weniger ausführlich Tipps & Tricks für Eure con4gis Projekte vor.

Außerdem werden wir immer mal wieder zu aktuellen Themen rund um den blauen Webplaneten berichten.

Bleibt am Ball. Es wird spannend.

Frische Grüße aus Jever
Matthias

Zurück